Business Strategy


Profitables und nachhaltiges Wachstum planen und realisieren

Die globalen Märkte sind komplex und vielschichtig, wo liegen die Chancen, was sind die Prioritäten, worauf soll man sich fokussieren? Und wenn das klar ist, ist das Unternehmen denn richtig dafür aufgestellt bzgl. Technologien, Vertriebsstruktur, Fertigungs- und Lieferantenstruktur und anderer Aspekte? An diesen und anderen Kernfragen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden.


Geschäftsstrategie

Strategische Planung für Märkte und Regionen

  • Unternehmensziele werden nur dann erfolgreich realisiert, wenn sie mit einer Zukunftsvision und einer quantitativen und qualitativen Geschäftsplanung hinterlegt und argumentierbar sind. Wir qualifizieren jedes Geschäftsfeld im Strategie-Portfolio und erstellen mit Ihrem Führungsteam eine Roadmap für Produkte, Märkte und Regionen, mit der alle Aktivitäten orchestriert werden.

 

 

 

Kernkompetenzen und strategische Assets

  • Was sind die Kernkompetenzen und strategischen Assets des Unternehmens? Erstaunlich, wie häufig das gar nicht explizit formuliert oder bewusst ist. Und wie arbeiten wir dann aktiv damit bzgl. Schutz, Übertragung auf andere Produkte und Weiterentwicklung? Hier liegt oft großes Potenzial brach oder existenzielle Risiken bleiben akut.

 

 

 

Servitization – Profitabilität durch produktbezogene Services

  • Wie kann man durch eine profitable Servicewelt um Produkte herum die Unternehmensprofitabilität signifikant steigern? Was sind geeignete Services und wie integriere ich diese mit technischen Produkten? Wie entwickle ich mich und meine Kunden von reinen Sachgütern hin zum komplexen Lösungsgeschäft?


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Vertriebsoptimierung

Go-to-Market-Strategien

  • Wie realisiert man einen Leverage der Unternehmensgröße im Go-to-Market, wenn es überall regionale Spezifika, differenzierte Geschäftsfelder und autonom agierende lokale Einheiten gibt? Mit Hilfe unserer bewährten, templatebasierten Methodik unterstützen wir Vertriebsorganisationen ihr Go-to-Market effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

 

 

 

Vertriebsorganisation und -prozesse

  • Die Vertriebskosten sind bei vielen Unternehmen oftmals der größte Einzelposten. Aber werden diese Mittel adäquat eingesetzt und optimal allokiert? Wir gestalten für Sie die richtige Markt- und Kundensegmentierung, sowie effiziente Vertriebsprozesse und -strukturen. Mit Hilfe bewährter Modelle und Methoden, die wir individuell auf die Situation und Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.

 

 

 

Sales Pipeline-Management

  • Für viele Geschäfte ist konsequentes Pipeline-Management der Schlüssel zum Erfolg. Doch wie baut man optimal den "Sales Funnel" auf und verheiratet ihn mit den Vertriebsprozessen? Wir definieren das für Sie passende Pipeline-Management auf Basis unseres "Sales Stage-Konzepts". Dadurch erkennen Sie frühzeitig die Entwicklung Ihres komplexen Geschäfts, können steuern und individuell motivieren und justieren.
Silvina Delembert Silvina Delembert
Partner

„ Für eine gute Unternehmens- und Marktstrategie muss man definieren, was zu tun ist, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Aber ebenso muss klar gesagt werden, was bewusst nicht gemacht werden soll – und das ist zumeist die schwierigere Entscheidung. “